Aktuelles

scroll down
04.11.2019

Stellungnahme der ACI Systems Alemania GmbH zum ACISA Projekt in Bolivien

Am 4. November erschien in den Nachrichten, dass die bolivianische Regierung das Dekret im Zusammenhang mit der Gründung des Joint Ventures zwischen ACI und seinem bolivianischen Partner aufgehoben hätte.

Die ACI Systems Alemania GmbH (ACISA) wurde von der Nachricht selbst überrascht. Wir haben aus der Presse davon erfahren, dass das Dekret 3738 außer Kraft gesetzt worden sein soll. Eine offizielle Information von bolivianischer Seite haben wir bisher nicht erhalten.

Bisher lief das Projekt planmäßig. So erfolgte am 28. Oktober 2019 die Eintragung des Joint Venture Unternehmens YLB-ACISA E.M. in das bolivianische Handelsregister. Wir werden daher erst einmal unsere bolivianischen Partner um Aufklärung bitten und im Übrigen wie vereinbart am Projekt weiterarbeiten.